Thomas Bauske wird neuer Vorsitzender des Fördervereins der Stadtbibliothek Bayreuth

Dr. Harald Rehm wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach 15 Jahren hat Dr. Harald Rehm den Vorsitz des Fördervereins der Stadtbibliothek abgegeben. Der Verein wurde 2007 auf seine Initiative hin gegründet und war neben beträchtlicher finanzieller Unterstützung für Anschaffungen gerade bei der Verwirklichung des RW21 wertvoller Wegbegleiter und Ratgeber.

„Stadtbücherei, Jugendbücherei und Volkshochschule heute unter einem Dach haben einen richtigen Schub gebracht, und wir Bayreuther können es sogar mit der Stadtbibliothek Wien aufnehmen“, sagte der scheidende Vorsitzende bei der Fördervereinssitzung. Er schlug als seinen Nachfolger seinen Stellvertreter und Gründungsmitglied Thomas Bauske vor, der sich, selbst Lehrer, eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Schulen auf die Fahnen geschrieben hat. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Luisa Funke-Barjak und Christopher Süss gewählt.

Damit besteht der Vorstand jetzt (von links) aus Beisitzer Dr. Wolfgang Richter, Christopher Süss, Schriftführer Sebastian Norck, Thomas Bauske, dem neuen Ehrenvorsitzenden Harald Rehm, Beisitzerin Ingrid Heinritzi-Martin, Luisa Funke-Barjak, Beisitzerin Irene Münch und Revisor Manfred Albinger. Neu im Amt ist auch Kassier Samy Ringlein.

Eine Gruppe von Menschen steht in Reihe und stellt sich vor.
Logo Förderverein