Kinder

Hallo ich bin Kibby! Finde hier: Spiele, Suche, Ausweis & Ausleihen, Öffnungszeiten

Eltern-Kind-Programm

Bilderbuchkino

Unser Bilderbuchkino bietet in besonderer Atmosphäre ein unvergessliches Sehvergnügen. Dabei werden in der verdunkelten Black Box die Abbildungen aus dem Buch groß auf eine Leinwand projiziert und parallel dazu die Geschichte vorgelesen. Mit viel Spaß und ganz nebenbei wird so die Sprach- und Lesekompetenz der Kinder gestärkt. Der Eintritt ist frei!

Bücherminis

Mit allen Sinnen Bücher erfahren – schon bei den Kleinsten lässt sich Leselust wecken! Im Mittelpunkt steht das Vorlesen und gemeinsame Betrachten eines Bilderbuches. Im Anschluss ist noch Zeit für Fingerspiele, Lieder und kleine Bastelaktionen. So wird die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gestärkt und ihre sprachliche Entwicklung unterstützt. Eine literarische Krabbelkruppe für Kleinkinder von 1,5 bis 3 Jahren und eine Begleitperson.

Flyer downloaden

Sobald die neuen Termine für das Jahr 2021 feststehen, können Sie hier unseren Flyer downloaden.

Vorlesestunde

Zweimal in der Woche finden bei uns Vorlesestunden für Kinder ab 4 Jahren statt. Es gibt lustige, interessante und spannende Geschichten zu hören! Wir treffen uns dazu jeden Mittwoch und jeden Samstag im Gruppenforum der Kinderbibliothek. Nach dem Vorlesen wird, passend zur Geschichte, gemalt oder gebastelt.

Vorgestellt werden die Geschichten von den ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten der Stadtbibliothek Bayreuth.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet mittwochs um 16:00 Uhr und samstags um 11:00 Uhr statt.

Veranstaltungen

Alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter folgendem Link.

Menü