Medientipp zur Veranstaltung „Teilen statt kaufen“ (Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.)

Medientipp, Medientipp Mitarbeiter, Medientipps

Veronika Frenzel: Just share it – Der ultimative Guide zum Trendthema Sharing!

Heute haben wir einen Medientipp der etwas anderen Art für Sie!

Jutta Geyrhalter von unserem Kooperationspartner Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V. empfiehlt das Buch: Just share it! von Veronika Frenzel und wir dürfen damit zugleich eine kleine Geschichte dahinter erzählen:

Teilen, tauschen, leihen oder wiederverwerten statt zu viel zu besitzen und noch mehr zu kaufen, liegt auch in Bayreuth im Trend wie noch nie! Es gibt spannende neue Initiativen in der Stadt, wie zum Beispiel den Leihladen „Leila“ – aber auch eine, die Sie schon lange kennen: Die RW21 Stadtbibliothek! Leihen statt kaufen – das ist unser Motto, das wir schon seit 100 Jahren mit viel Engagement für unsere Kund*innen verwirklichen!  Jutta Geyrhalter vom Evangelischen Bildungswerk ist seit langem zufriedene Nutzerin der Stadtbibliothek und hat eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die auf dem bei uns entliehenen Buch Just share it! von Veronka Frenzel basiert.

So freuen wir uns besonders, Ihnen die Online-Veranstaltung „Teilen statt kaufen – der ultimative Guide zum Trendthema Sharing“ bekanntgeben zu dürfen. Sie findet am Di 30.03.2021 von 19.00 – 20.00 Uhr statt.

„Teilen statt kaufen“ ist Teil einer Reihe, bei der eines im Mittelpunkt steht: Wie kann ich meinen eigenen CO2-Fußabdruck verringern? Hier gibt es fachlichen Input und die Einladung, sich selbst ein kleines Projekt vorzunehmen. Denn schon Kleinigkeiten können viel bewirken. Auch die Autorin Veronika Frenzel ist live zugeschaltet.

Und wer sich noch weiter über spannende Sharing-Initiativen informieren und selbst aktiv werden will, wird im Buch von Veronica Frenzel fündig, das sie bei uns finden! Profitieren Sie von Veronika Frenzels Erfahrungen, denn davon hat sie viele. Veronica Frenzel ist in der Berliner Sharing-Szene vernetzt und stellt lebendig und authentisch die wichtigsten, neuesten und innovativsten Online- und Vor-Ort-Initiativen rund ums Teilen, Tauschen oder Leihen vor. Von Food über Klamotten, Daily Life & Nachbarschaftsprojekten, Mobilität, Wohnen und Mitwohnen, Kids und Family bis zu Kultur und Schönem. Sie kennt die verschiedensten Plattformen und Portale, wo Kleidung, Autos, Tickets oder Lebensmittel geteilt, Bücher oder Kunst getauscht oder Spiele und Werkzeug geliehen werden.

Bibliographische Angaben:

Frenzel, Veronika: Just share it! Der Guide zum Teilen, Tauschen, Leihen : die besten Online- und Vor-Ort-Initiativen; mit Fotografien von Agata Szymanska-Medina; Knesebeck, München: 2019. Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Buches über unseren Online-Katalog!

Standort:

Bei uns in der Stadtbibliothek finden Sie das Buch im 1. OG unter: Verbraucherinfo / Geld & Kapital / Wirtschaft & Soziales

Frau Geyrhalter präsentiert das Buch just share it von Veronika Frenzel
ONLINE-VERANSTALTUNG

Teilen statt kaufen: Der ultimative Guide zum Trendthema Sharing

Di 30.03.2021, 19.00 – 20.00 Uhr

Logo unseres Kooperationspartners Evangelisches Bildungswerk Oberfranken-Mitte e.V.