Danke für diese nachhaltige Schulaktion

RW 21

Reste können so schön sein!

Vielen Dank an die Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Mittelschule für die nachhaltige Weihnachtsdekoration, die uns gestern für die Kinderbibliothek übergeben wurde. Der Schriftzug und der große Rudolph sind ein echter Hingucker und werden bei uns sicherlich viele Kinder als Weihnachtsdekoration erfreuen.

Die Schüler*innen der Albert-Schweizer-Mitteschule Bayreuth haben, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Krasniqi, aus Resten, die in praktischen Schulfächern anfallen, etwas Wunderbares gebastelt.
Vermeintlich überflüssige Materialreste können so durch ein Upcycling in etwas Neues und Schönes verwandelt werden! Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema und macht sogar unglaublich Spaß, wie das Projekt der Schule beweist! Wir finden das ist eine hervorragende Idee, die hoffentlich zum Nachmachen inspiriert.
Zu Upcycling und rund um das Thema Nachhaltigkeit finden Sie bei uns in der RW21 Stadtbibliothek Bayreuth viele Medien, die Anregung, Information und tolle Ideen bereithalten.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Gruppe von Schülern die Dekoration aus Holz präsentieren.