8. Bibliothekskongress in Leipzig

Freiräume schaffen!

Auf dem 8. Bibliothekskongress in Leipzig wurde unter dem Motto #FreiräumeSchaffen die Verbindung zwischen dem digitalen und dem analogen Raum ausgelotet.

Der Freiraum „Bibliothek“ hält zahlreiche Chancen der Belebung breit und muss immer wieder neu gedacht werden. Für viele wichtige Themen, gerade auch im Bereich „Nachhaltigkeit“, sind Bibliotheken stets Vorreiter.
Im freien Forum des Kongressen – #Freiraum22 – gab es regen Fachaustausch zu „Nachhaltigkeit strategisch angehen“. Zusammen mit Barbara Lison (IFLA-Präsidentin) und Dirk Schagen (Nexbib) war die Stadtbibliothek Bayreuth durch ihren Leiter Jörg Weinreich als Kompetenzpartner zum Thema geladen.
Wir denken grün!

Bildquelle: nexbib

Diskussionsrunde mit drei Personen, die auf Stühlen sitzen und Mikros in den Händen halten